Als viel beschäftigter Mitarbeiter in einem modernen Unternehmen ist Zeit wertvoll und jeder Augenblick zählt. Mit der Dokumentenmanagement-Software DocuWare DMS können Sie dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche bereits wertvolle Zeit sparen. Doch wussten Sie, dass Sie Ihre Arbeitsabläufe durch den Einsatz von Shortcuts und Tastenkombinationen noch weiter optimieren können?
In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten Tastenkombinationen im DocuWare Dokumentenmanagement vor und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Arbeit noch effizienter gestalten können.
1. Shortcuts für die Hauptnavigation
Briefkörbe |
Strg + Shift + 1 |
Suchen |
Strg + Shift + 2 |
Listen |
Strg + Shift + 3 |
Aufgaben |
Strg + Shift + 4 |
2. Shortcuts für den Briefkorb
Intelligent Indexing wiederholen
|
Strg + Alt + X |
3. Shortcuts für den Suchdialog
Suchen |
Eingabe |
Zurücksetzen |
Strg + Alt + R |
4. Shortcuts für den Viewer
Version-Historie anzeigen |
Strg + Alt + H |
Volltextsuche |
Strg + Alt + F |
Download im Originalformat |
Strg + Alt + D |
Es kann anfangs ungewohnt sein, anstatt der Maus die Tastatur für die Arbeit mit DocuWare zu verwenden. Um den Einstieg zu erleichtern, beobachten Sie, welche Funktionen Sie normalerweise mit der Maus steuern und schreiben Sie die entsprechenden Tastaturkürzel auf ein Post-it oder ähnliches. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass Sie sich immer mehr an die Kürzel gewöhnen und die Arbeit dadurch einfacher und schneller wird. Tastaturkürzel können ab Version 6.5 verwendet werden, jedoch können die Kombinationen je nach Version leicht variieren. Das Knowledge Center von DocuWare bietet eine spezifische Übersicht für jede Version.
DocuWare bietet eine Vielzahl von Funktionen und Modulen, die Ihnen helfen können, Ihre Arbeit noch schneller und effizienter zu erledigen. Die Verwendung von Tastenkombinationen ist nur eine der vielen Möglichkeiten, das volle Potenzial von DocuWare DMS auszuschöpfen. Zusätzlich zu den integrierten Funktionen von DocuWare können Sie auch von nützlichen DocuWare Add-Ons profitieren, die Ihre Arbeitsabläufe weiter optimieren.